Malteser Magazin 1/2022 - Mit gutem Beispiel voran

Die Berichte der Malteser in Deutschland, lesen Sie hier mit Beiträgen u.a. zu folgenden Themen:

• NACHHALTIGKEIT - Stark im Klimaschutz: Die Malteser arbeiten seit dem Start ins Jahr 2022 klimaneutral. Wir erzählen, welche Maßnahmen vor Ort dazu beitragen.
  • MENSCHEN - Kämpfer fürs Ehrenamt Edmund Baur engagiert sich seit 62 Jahren für die Malteser.
  • HELFEN - Vieles möglich gemacht - Im Kampf gegen die Pandemie sind Kreativität und Ausdauer erforderlich.
  • Projekt gegen Plastikmüll - Malteser International unterstützt Umweltschutz und Frauen-Empowerment in Asien.
  • Mehr als Geld - Nach der Flutkatastrophe ist nicht nur die materielle, sondern auch die psychosoziale Hilfe der Malteser gefragt.
  • WISSEN - Tradition pflegen – Zukunft gestalten - Die Malteser Gymnasien in Willich und in Büren feiern ihr 75-jähriges Bestehen und haben viel miteinander gemein

In der Region Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland (HRS) berichtet die aktuelle Ausgabe u.a. über:

• Nachhaltigkeit mit Blick auf den christlichen Glauben
  • Fluthilfe im Ahrtal
  • Dienste und Angebote in der Pandemie
  • Logistik HUB HRS an neuem Standort
  • Bundesverdienstkreuz am Bande für Annette Lehman aus Frankfurt

Im Archiv des Malteser Magazins finden Sie weitere spannende Themen uns Ausgaben: www.malteser.de/publikationen/malteser-magazin