Rettungswache Oestrich-Winkel

In der Kulturlandschaft Rheingau mitten in einem gewellten Hügelland rechtsrheinisch gelegen finden sich unsere Wachen in Oestrich-Winkel und Eltville wieder.

Ein Team aus 12 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besetzten in Oestrich-Winkel ein Notarzteinsatzfahrzeug (24 Std.) sowie ein Rettungswagen (24 Std.). Die Räumlichkeiten der beiden Fahrzeuge befinden im selben Gebäude, sind jedoch voneinander getrennt. Somit sind klare Strukturen sowie großzügig moderne Räumlichkeiten zwischen der NEF und der RTW Besatzung möglich.

Das Einsatzgebiet im Rheingau bietet große Abwechslung von Bundesstraßen, Autobahn(en) sowie der Rheinschifffahrt. Hierdurch kommt es zu abwechslungsreichen Einsätzen, die immer wieder eine Herausforderung darstellen.

Bitte wählen Sie bei Notfällen immer die Notrufnummer 112!

Christian Westphal

Leiter Rettungswache