Rettungswache Altenstadt

Der Malteser Rettungsdienst besetzt, in Altenstadt und Butzbach, zwei Rettungswachen im Wetteraukreis. Beide Rettungswachen haben eine Anerkennung als Lehrrettungswache und bilden voller Begeisterung den Nachwuchs aus. Ein junges und dynamisches Team aus fast 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besetzen in Altenstadt 2 Rettungswagen (24 Std.) und 1 Krankentransportwagen.

Zu fast 6500 Einsätzen rücken die Kolleginnen und Kollegen jährlich mit den RTWs und dem KTW aus und sorgen so für die Sicherheit der Bürger im Kreis.

Neben großen Wohngebieten und weitläufigen ländlichen Strukturen, finden sich im Einsatzgebiet stark frequentierte Autobahnen und Bundesstraßen wieder. Diese Kombination hält ein großes Einsatzspektrum für unsere Einsatzkräfte bereit und lässt ein Arbeiten im Wetteraukreis nie langweilig werden.

Bitte wählen Sie bei Notfällen immer die Notrufnummer 112!

Ilhan Ayaydin

Stv. Bereichsleiter Wetterau