Rettungswache Butzbach

Der Malteser Rettungsdienst besetzt, in Altenstadt und Butzbach, zwei Rettungswachen im Wetteraukreis. Beide Rettungswachen haben eine Anerkennung als Lehrrettungswache und bilden voller Begeisterung den Nachwuchs aus.

Erst im Sommer 2019 zog die Wachmannschaft der Wache Butzbach in ein ca. 250 qm großes Einfamilienhaus im Herzen von Butzbach. Über drei Etagen (EG / 1. OG / Keller) bietet das Haus alles, was eine Rettungswache benötigt. Das eigentliche Highlight ist das Gartengrundstück inklusive Gartenhaus, welches zum Objekt gehört.

Das Einsatzspektrum ist vielseitig und umfasst Einsätze aus Stadt, Land und Autobahn für die rund 25 Kolleginnen und Kollegen, die hier in 24 Std.-Schichten einen Rettungswagen besetzten.

Bitte wählen Sie bei Notfällen immer die Notrufnummer 112!

Ilhan Ayaydin

Stv. Bereichsleiter Wetterau