Rettungswache Eltville

Der Malteser Rettungsdienst im Rheingau-Taunus-Kreis besetzt zwei Rettungswachen. Eine davon ist die Rettungswache in Eltville. Ein Team aus 20 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besetzten hier insgesamt 4 Rettungsmittel.

Ein Rettungswagen im 24 Std. Betrieb, ein Rettungswagen im Tagdienst mit 15 Std. und einem Krankenwagen von Mo-Fr im Tagdienst. Ein weiteres Notarzteinsatzfahrzeug ist tagsüber in der HSK (Dr. Horst Schmidt Kliniken) in Wiesbaden stationiert, nachts verlagert sich das NEF an die Wache Eltville.

Das Einsatzgebiet im Rheingau bietet große Abwechslung von Bundesstraßen, Autobahn(en) sowie der Rheinschifffahrt. Hierdurch kommt es zu abwechslungsreichen Einsätzen, die immer wieder eine Herausforderung darstellen.

Bitte wählen Sie bei Notfällen immer die Notrufnummer 112!

Andreas Rompel

Leiter Rettungswache