Rettungswache Jesberg

Mit den Rettungswachen Gudensberg und Jesberg liegen Hessens nördlichste Malteser Rettungswachen im Landkreis Schwalm-Eder.

An der Rettungswache in Jesberg, welche sich am südlichen Fuße des Natur-und Nationalpark Kellerwald befindet, sind zwei Rettungswagen (24 Std. und 14 Std.) stationiert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rücken im Jahr zu durchschnittlich 2000 Einsätzen aus und sorgen in dem sehr weitläufigen und ländlichen Gebiet für schnelle und vor allem adäquate Hilfe in der Bevölkerung. Aufgrund seiner Lage ergibt sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Jesberg ein ungewöhnlich vielfältiges Einsatzspektrum.

Mit der Bundesstraße 3, der Autobahn 49 sowie der Rhein-Weser-Bahn liegen gleich drei wichtige Nord-Süd Verbindungen im Einsatzgebiet der Rettungswache Jesberg. Hinzu kommen Einsätze im weitläufigen Kellerwald, sowie in Bereichen der Kleinindustrie und Gewässer.

Bitte wählen Sie bei Notfällen immer die Notrufnummer 112!

Martin Ottemeier

Leiter Rettungswache