Rettungswache Naunheim

Der Malteser Rettungsdienst besetzt zwei Rettungswachen im Lahn-Dill-Kreis. Die Lehrrettungswache in Wetzlar-Naunheim geht als Stammwache hervor. Ein junges und dynamisches Team aus fast 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besetzen 2 Rettungswagen (24 Std. und 14 Std. werktags), 1 Notfall-Krankenwagen (24 Std.) sowie das NEF in Braunfels (24 Std).

Zu fast  6000 Einsätzen rücken die Kolleginnen und Kollegen jährlich mit den RTWs und dem N-KTW aus und sorgen so für die Sicherheit der Bürger im Kreis. Neben Schwerindustrie, Gewässern und großen Wohngebieten zeichnet sich das Einsatzgebiet durch Bundesstraßen und Autobahnen, aber auch ländlichere Strukturen aus. Das große Einsatzspektrum lässt ein Arbeiten im Lahn-Dill-Kreis nie langweilig werden.

Gesundheitsförderung und Prävention sind zentrale Bestandteile des Alltages. Im Gegensatz zur Anspannung im Alltag durch die Arbeit wird die Entspannung nicht vernachlässigt. Durchdachte Dienstplanung, aber auch diverse Freizeitaktivitäten wie beispielsweise gemeinsame Radtouren, Ernährungskurse, Yogakurse und das gemeinsame ablegen des Deutschen Sportabzeichens zählen hier dazu.

Bitte wählen Sie bei Notfällen immer die Notrufnummer 112!

Noah Rothgerber

Leiter Rettungswache