Rettungswache Niederselters

Im Landkreis Limburg-Weilburg rücken unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von zwei Standorten (Niederselters & Bad Camberg) zu den unterschiedlichsten Notfällen aus. Unsere Lehrrettungswache befindet sich in Niederselters im neu gebauten Gesundheitszentrum. Dort rücken zwei Rettungswagen (24 Stunden und 12 Stunden) jährlich zu ca. 3000 Einsätzen aus. Zudem besetzen die Kolleginnen und Kollegen einen Notfallkrankentransportwagen im 12-Stunden-Dienst. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten haben wir längere Einsatzdauern von durchschnittlich 1,5 Stunden und somit, im Gegensatz zu anderen Rettungswachen, niedrigere jährliche Einsatzzahlen.

Das Einsatzgebiet unseres bunt gemischtes Team aus Notfallsanitätern, Rettungssanitätern, Auszubildenden und Aushilfen bietet einiges an Abwechslung zwischen Autobahn, Bundesstraße, ICE-Zugstrecke und den ländlicheren Strukturen der Dörfer, sodass es unseren Kollegen und Kolleginnen nie langweilig wird.

Bitte wählen Sie bei Notfällen immer die Notrufnummer 112!

Lisa-Marie Neuroth

Leiterin Rettungswache