Rettungswache Rüsselsheim

Seit 1. Januar 2020 sind wir in Rüsselsheim im Landkreis Groß-Gerau mit einem 24 Std. Rettungswagen vertreten. Innerhalb des Rhein-Main-Gebietes, umgeben von Firmen Internationaler Bekanntheit sowie der Nähe zum Frankfurter Flughafen, ergibt sich hier für die 35 Kolleginnen und Kollegen der Lehrrettungswache Rüsselsheim ein breites Ausbildungs- und Arbeitsspektrum.

Was ursprünglich in der Wache des Deutschen Roten Kreuzes in der August-Bebel-Str. 69. in Rüsselsheim begann, wurde schnell durch Covid-19 entzweit. Seit der Dislozierung im Frühjahr 2020 ist die Mannschaft innerhalb Rüsselsheim bereits Mehrfach umgezogen und hat ihren Standort aktuell an der Großsporthalle in Rüsselsheim bezogen.

Diese Umstände verlangte von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht nur maximale flexibilität ab, sondern hat auch aus dieser Anfang 2020 neu Formiertem Mannschaft ein eingeschworenes Team geformt, welches sich inzeischen als fester Bestandteil der Blaulichtfamilie im Landkreis Groß-Gerau etabliert hat.

Bitte wählen Sie bei Notfällen immer die Notrufnummer 112!

Youcef Ouali

Leiter Rettungswache