Notarztwache Usingen

Wunderschöne Natur und die Nähe zur Großstadt Frankfurt zeichnen den Hochtaunuskreis als Einsatzgebiet für unsere Rettungswachen Usingen, Weilrod und Schmitten aus. Unsere rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun auf insgesamt vier Rettungswagen, einem Krankentransportwagen sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug ihren Dienst.

Durch die Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten im Landkreis sowie die Nähe zu Frankfurt variieren die Einsatzfelder unserer Retterinnen und Retter deutlich. Daher setzen wir bei unseren Kolleginnen und Kollegen auf eine gute Aus- und eine stetige Fortbildung. Gemeinsames Arbeiten mit anderen Organisationen und Projekten steht bei uns an oberster Stelle, um die Patientenversorgung so optimal, wie möglich zu gestalten. Daher beteiligen wir uns an dem Projekt des Landkreises zum System des Tele-Notarztes und organisieren organisationsübergreifende Fort- und Weiterbildungen, um im Einsatz gut zusammen arbeiten zu können.

Bitte wählen Sie bei Notfällen immer die Notrufnummer 112!

Jens Groos

Leiter Rettungswache