700 Weihnachtspäckchen für Kinder

Fulda/Schlüchtern.Strahlende Kinderaugen zum Weihnachtsfest: auch in diesem Jahr kann der Integrationsdienst des Malteser Hilfsdienst Fulda vielen Kindern in der Region ein Geschenkpaket überreichen. Dafür spendeten viele Sponsoren spontan und reichlich für die alljährliche Weihnachtspäckchen-Aktion für bedürftige Kinder mit und ohne Migrationshintergrund.

Integrationsdienstleiterin Gabriele Mötzung dankt allen Gebern und den ehrenamtlichen Helfenden, die beim Verteilen der Geschenke an die Kinder geholfen haben. „Damit können wir vielen Kindern in der Region eine kleine Freude zu Weihnachten machen“, erklärt sie. Die meisten der Kleinen kommen aus Familien mit einer Fluchtgeschichte. Zu den Sponsoren gehören: GROMA Fulda, Tegut...gute Lebensmittel Fulda, Immergut Molkerei Schlüchtern, Probstei Apotheke Petersberg,   Bäckerei Riesen Friesen Fulda, EDEKA Hahner Künzell, Raiffeisenbank Petersberg sowie mehrere Spender, die anonym bleiben wollen.

Insgesamt konnten über 700 Weihnachtstüten mit Leckereien, wie Trinkpäckchen, Schokoladenkugeln, Kakohaltigegetränke, Weihnachtsmännern, Knabbereien und vielem mehr gefüllt werden.