Benefiz-Konzert und Lesung mit Aeham Ahmad - dem "Pianist aus den Trümmern"

Fotos: Foto in den Trümmern von Damaskus © Niras Said

Denn nach den erfolgreichen Theaterprojekten der letzten drei Jahre, gibt es auch in diesem Jahr ein kulturelles Highlight für das Limburger Publikum: Der palästinensisch-syrische Pianist Aeham Ahmad wird am 16. März ein Benefizkonzert zugunsten der Malteser Flüchtlingshilfe geben. Er selbst wird auf dem Flügel spielen und singen. Dazu werden Akteure der Theaterprojekte der letzten drei Jahre aus seinem Werk „Und die Vögel werden singen. Ich, der Pianist aus den Trümmern“ vorlesen.

„Aeham Ahmad gibt mittlerweile weltweit Konzerte. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass er nun extra nach Limburg kommt und mit seinem Konzert die Malteser Flüchtlingshilfe unterstützt“, erklärt Cara Basquitt, Malteser Referentin für Integrationsdienste, und fügt hinzu: „Es ist schön, dass auch einige der Mitwirkenden der vergangenen Theaterprojekte bei der Lesung mitmachen werden. Kulturelle Angebote – egal, ob Theater oder Musik verbinden und schaffen Begegnungen. Das wünschen wir uns auch für diese Veranstaltung.“

Der Konzertabend in der Jugendkirche CROSSOVER in Limburg startet um 20 Uhr. Karten sind im Vorverkauf ab dem 1. Februar in der Galerie kunstWERK Ute Wengenroth, Hospitalstraße 3 in Limburg und in der Malteser Diözesangeschäftsstelle, Frankfurter Straße 9 (Eingang Parkplatz Post, 2. OG) in Limburg, zum Preis von 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, erhältlich. Abendkasse: 8 Euro, ermäßigt 6 Euro. Der Erlös kommt der Flüchtlingshilfe der Malteser zugute. Weitere Informationen zu Aeham Ahmad finden Sie unter www.aeham-ahmad.de oder kontaktieren Sie Cara Basquitt, Referentin Integrationsdienste unter der Telefonnummer 06431/9488-550 bzw. cara.basquitt@malteser.org.