Biker sammeln für den guten Zweck

Bei der Spendenübergabe (von links): Harley Davidson Fulda-Geschäftsführerin Regina Kremer sowie Eva-Maria Reith vom Herzenswunschkrankenwagen-Team. Foto: Malteser Fulda

Fulda. Die Liebe zu Zweirädern verbindet die „Harley Davidson“-Fans aus Fulda. Beim Open House des Clubs beziehungsweise Stores in der Heidelsteinstraße in Fulda wurden nicht nur die neuesten Motorräder der Prestigemarke bestaunt, sondern auch an die gedacht, die sich den Traum vom Bikerleben nicht mehr erfüllen können.
Für viele sei es ein Lebenstraum, einmal auf einer „Harley“ zu sitzen. Träume beziehungsweise Wünsche erfüllt das Team des Malteser Herzenswunschkrankenwagen auch, nur auf eine andere Art und Weise. Um den Herzenswunscherfüllern unter die Arme zu greifen, wurde während des Open House ein Kuchenbuffet zu Gunsten des Dienstes angeboten. 2.075 Euro konnten die Geschäftsführerin Regina Kremer und ihr Team für den guten Zweck sammeln.

Hintergrund:
Seit 2020 ist der Malteser Herzenswunschkrankenwagen des Malteser Hilfsdienstes im Bistum Fulda im Einsatz. Der Dienst bietet Menschen, die am Ende ihrer Lebenszeit angekommen sind, die Möglichkeit noch einmal ein Sehnsuchtserlebnis zu erfahren oder einen Sehnsuchtsort zu besuchen. Dabei werden sie von ehrenamtlichen Maltesern begleitet. Der Herzenswunschkrankenwagen wird von Fachpersonal, wie Rettungssanitätern, Notfallsanitätern oder Notärzten besetzt, sodass die häufig benötigte medizinische Versorgung sichergestellt ist. Dieser Dienst wird aus Spenden finanziert und ist für die Fahrgäste kostenfrei.