Spende zum 70. Geburtstag an Herzenswunscherfüller

Bei der Spendenübergabe: das Geburtstagskind Sieglinde Trabert und Marco Medler vom Malteser Herzenswunschkrankenwagen-Team. Foto: Malteser Fulda

Fulda/Hilders. Zu ihrem 70. Geburtstag wünschte sich Sieglinde Trabert aus Hilders  etwas ganz besonders: Spenden für den Malteser Herzenswunschkrankenwagen. Ihr Wunsch war ihren Gästen ein Befehl, sodass Trabert kürzlich 1.500 Euro an Marco Medler vom Herzenswunschkrankenwagen-Team überreichen konnte. Mit der Spendensumme kann Menschen am Lebensende ein Wunsch erfüllt werden.

Hintergrund:
Seit 2020 ist der Malteser Herzenswunschkrankenwagen des Malteser Hilfsdienstes im Bistum Fulda im Einsatz. Der Dienst bietet Menschen, die am Ende ihrer Lebenszeit angekommen sind, die Möglichkeit noch einmal ein Sehnsuchtserlebnis zu erfahren oder einen Sehnsuchtsort zu besuchen. Dabei werden sie von ehrenamtlichen Maltesern begleitet. Der Herzenswunschkrankenwagen wird von Fachpersonal, wie Rettungssanitätern, Notfallsanitätern oder Notärzten besetzt, sodass die häufig benötigte medizinische Versorgung sichergestellt ist. Dieser Dienst wird aus Spenden finanziert und ist für die Fahrgäste kostenfrei.