Nachrichtenüberblick

Malteser suchen Förderer mit Stand- und Haustürwerbung

Im Rhein-Lahn- und im Westerwaldkreis sind die Malteser Anfang Juli mit einem neuen Partner in der Werbung von Fördermitgliedern gestartet. Sie sind für Hilfsorganisationen wie uns Malteser eine der wichtigsten Einnahmequellen zur nachhaltigen Finanzierung der ehrenamtlichen Dienste.

Malteser unterstützen bei Patientenverfügung

Limburg. Online-Assistent erleichtert das Ausfüllen +++ Eine Patientenverfügung hilft, wenn man infolge eines plötzlichen Unfalls oder einer schweren Krankheit nichts mehr selbst entscheiden kann. Um das Ausfüllen der Patientenversfügung zu erleichtern, haben die Malteser einen Online-Assistenten eingerichtet: Mit digitaler Unterstützung kann eine persönliche Patientenverfügung elektronisch über malteser.de/patientenverfügung kostenfrei erstellt werden.

Wenn ein Malteser in Wiesbaden an der Haustür klingelt…

Wiesbaden. Malteser Hilfsdienst startet Fördermitgliedergewinnung in Wiesbaden +++ Wenn es an der Haustür klingelt, erwarten die meisten Menschen entweder Postboten, Bekannte und Familienangehörige oder einen Lieferservice. Doch in Wiesbaden kann es nun auch passieren, dass da plötzlich freundliche junge Menschen mit Tablet und Malteser-T-Shirt vor der Tür stehen.

Malteser suchen Förderer mit Haustürwerbung

Fördermitglieder sind für Hilfsorganisationen wie den Malteser Hilfsdienst eine der wichtigsten Einnahmequellen zur Finanzierung ihrer ehrenamtlichen Dienste. Im Rhein-Lahn- und im Westerwaldkreis sind die Malteser Anfang Juli mit einem neuen Partner und einem neuen Konzept gestartet.

Zwei Rettungsdienste unter einem Dach

Der Malteser Rettungsdienst Hessen hat seine Rettungswache in Wiesbaden-Schierstein feierlich eingeweiht. Er teilt sich den Standort mit der Ambulance Wiesbaden Traudes GmbH.

Neues Führungstrio in Altenstadt

Ilhan Ayaydin ist seit März neuer Leiter der Malteser Rettungswachen in Altenstadt und Butzbach. Ihn unterstützen Leana Bülow und Sven-Dominic Scheiber seit Mai in der Teamleitung für Altenstadt.